Von heute an

(Januar 2015)

 

Mein allererster Song.

Die Refrain-Melodie sowie zumindest Teile des Textes sind schon von  2009 an entstanden (quasi auf einer on/off Basis) und zwar während hunderter Fahrten auf dem Weg zum bzw. zurück vom Arbeitsplatz.
Sicherlich nicht breitentauglich, aber schließlich sollte er ja auch nur einer einzigen Person gefallen. Von daher also: Ziel mit wehenden Fahnen erreicht !


Have I Told you Today

(Februar 2015)

 

Mein erster Song mit englischem Text.

Ich war selber überrascht, wie vergleichsweise locker er mir im Gegensatz zur wirklichen Schwerstgeburt des ersten von der Hand ging. (Vielleicht trifft der Spruch "Aller Anfang ist schwer" ja auch fürs Komponieren zu. Wäre natürlich geil, denn dann wäre ich vielleicht doch nicht nur eine Eintagsfliege am Freizeit-Komponisten-Himmel.)

Gute-Laune-Pop. Mir  würde der Song auch gefallen, wenn er nicht von mir wäre :-)



Trotz aller zwischenzeitlicher Frustration hat mir die Arbeit an meinem  "Hochzeits-Projekt", super viel Spaß gemacht. Das gilt insbesondere für die Entstehung der Songs.

Mit der Online-Schaltung dieser Seite am 22.04.2015 (und nicht zu vergessen meiner Neuanmeldung  bei Facebook, ohne die ich diese Seiten nicht mit den vielen netten Like-Buttons hätte zumüllen können :-) habe ich es jetzt offiziell abgeschlossen.

 

Ich persönlich hätte also nix dagegen, wenn dieser Spaß diesbezüglich zukünftig weitergehen würde. Ab dem heutigen Tag erhoffe ich mir also eine Inspiration von oben, denn die viele Freizeit, um so etwas durch "richtige" Arbeit hinzukriegen,  werde ich zukünftig leider nicht mehr haben.

 

Aber ich bin guter Dinge. Aus diesem Grund heißer Tipp an alle potentiell Interessierten: bleibt dran!!!

Vielleicht geht da ja noch was....... :-)